Onlineschulungen

Liveunterricht im virtuellen Schulungsraum

Auf unserem eigenen Server mit Serverstandort in Deutschland betreiben wir eine BigBlueButton-Instanz für die Live-Schulungen. Mit aktuellster Technik in unserem „Studio“ mit Multi-Kamera-Setup und Dokumentenkamera bringen wir Eure Lehrthemen in die Schulung „als wäre man vor Ort“.

Als Teilnehmer benötigt Ihr in diesem System keine weitere Anmeldung und Registrierung und auch keine zusätzliche Software (Chrome-Browser wird empfohlen).

Über die in diesem System integrierte Chat-Funktion bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit, Fragen an unsere Dozenten zu stellen und in die Schulung „einzugreifen“.

Learning Management System

Ein auf unserem Server installiertes Moodle-System bildet die Basis für die digitale Ausbildung. Hier laufen alle Fäden zusammen. Als Teilnehmer benötigt Ihr nur diesen Zugang, um alle Informationen zu bekommen und am virtuellen Unterricht teilzunehmen.

So sind auf unserer Moodle-Seite sämtliche benötigten Unterlagen an einem Ort zu finden: Unter anderem Lehrfilme, sowie weitere Informationen und Lehrmittel für den Onlinekurs.

Terminvereinbarungen für die praktische Ausbildung laufen ebenfalls über dieses System. Fragen können hier direkt an die Dozenten gestellt werden – und werden zeitnah beantwortet.

Über unser Moodle-System wird auch gleich der Zugang zu unserem virtuellen Schulungsraum bearbeitet – also eine zentrale Plattform für alle Belange.

Datenschutz

Wir nehmen den Datenschutz sehr wichtig und befolgen alle geltenden Regeln und Gesetze. Keiner unserer Server für den digitalen Unterricht steht im EU-Ausland.

In dem Moodle-System und im virtuellen Schulungsraum werden nur Vornamen und wenige Buchstaben des Nachnamens gespeichert; die notwendige Email-Adresse ist nur für Trainer und Systemadministratoren sichtbar.

In unserem virtuellen Schulungsraum zeichnen wir nur die Bilder und den Ton unserer Dozenten auf. Eine Freigabe von Mikrofon und Webcam unserer Teilnehmer wird von uns gesperrt.

Nach Teilnahme an einem Kurs werden die Daten auf der Moodle-Plattform binnen kürzester Zeit gelöscht!

Stimmen unserer Teilnehmer

Leider habe ich die erste Livestunde verpasst, aber die Aufzeichnung gab mir die Möglichkeit, flexibel nachzuarbeiten. Auch schön, dass man noch mal zurückspulen kann.

anonym aus unserem Rückmeldesystem

… habe ich mich gestern gleich drangesetzt und habe die ersten fünf (Navigationsaufgaben) erledigt und konnte sie auf Anhieb zu 70-80%. Euer Online-Kurs funktioniert…!

Rainer

Guter Vortrag, klare Struktur. Technisch perfekt gemachter Online Vortrag

anonym aus unserem Rückmeldesystem

Sicht, Ton und Chat gleichzeitig … alles gut und die Fragen werden sofort erledigt … echt gut … 5 Sterne

anonym aus unserem Rückmeldesystem

Es wurde das Gefühl vermittelt, als wäre man wirklich anwesend (im Kursraum). Herzliche Atmosphäre.

Es wurde sofort auf gestellte Fragen eingegangen (über den Chat).

Arbeitsblätter wurden aktiv ausgefüllt und man konnte gut folgen.

anonym aus unserem Rückmeldesystem

Die neue Bildsteuerung/Kamerawechsel hat mir sehr gut gefallen und auch der Hintergrund ist sehr angenehm bei der Übertragung anzusehen.

Die Audio-Qualität war zum ersten Mal richtig gut. Ich hatte sonst immer Aussetzer. Die haben mich zwar nicht weiter gestört, da der Inhalt trotzdem zu verstehen war, aber es scheint mit dem neuen / anderen Server deutlich besser zu gehen. SUPER gemacht!!

anonym aus unserem Rückmeldesystem

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
11:00 – 19:30 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
11:00 – 19:30 Uhr

Bitte sprechen Sie uns per Mail  an:

segelschule@unterbachersee.de

Kontakt

Telefon
0211.899-2042

Aktuelles

Scroll Up

Kontakt zur Segelschule

Name*
Vorname
eMail-Adresse*
Telefonnummer*
bitte Thema wählen*
Ihre Nachricht / Frage an uns*
Wie möchten Sie kontaktiert werden?*

Newsletter Verklicker abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button um Inhalte von Newsletter2go zu laden.

Inhalt laden

Anfrage

Anfrage für*
Verbindlichkeit*
Fahrzeug*
Name*
E-Mail*
Strasse*
Postleitzahl*
Ort*
Von*
Bis*
Stromanschluss*
Anzahl und Alter der Gäste
Unter 5 Jahre
5 bis 14 Jahre
Über 14 Jahre
Hunde