Termine

stay@homeandsail – SBF Binnen NEU

13. Juli 2020
Wo: @home
ab 19:00 Uhr
bis 21:00 Uhr

Ausgebucht – nächster möglicher Kursstart ist der 27.07.2020

Segelschule | ab sofort Kursstart SBF Binnen jederzeit möglich!

Wir wurden in den letzten Tagen und Wochen öfter gefragt: Findet die Theorie wie geplant statt? Ja, natürlich, aber bis auf weiteres in digitaler Form in unserem virtuellen Schulungsraum. Aufgrund der momentan nicht gegebenen Planungssicherheit haben wir uns entschieden, anders als im Kursprogramm angekündigt, unser Kursangebot bis Ende der Saison 2020 weiter ohne den Präsensunterricht durchzuführen.

Eine Einführungsveranstaltung zum geplanten Kursablauf findet alle zwei Wochen montags statt!

Die nächsten Termine:

27. Juli 2020

10. August 2020

Hier informieren wir Euch über den geplanten Lehrgangsverlauf, über die Prüfungsanmeldung und Formalitäten und erklären Euch die online Schulung. Ihr lernt uns hier „persönlich“ kennen und könnt uns per livechat/Textnachrichten Fragen stellen.

Jeden zweiten Montag kann der Sportbootführerschein Binnen in Theorie und Praxis beginnen, eine Anmeldung hierzu ist jederzeit möglich. Kursname: stay@homeandsail.

Wer sich für einen kombinierten Theorie- und Praxiskurs anmeldet – unter Segel und/oder Motor, erhält von uns einen online Zugang zum E-Learning Portal von Delius Klasing.

Jeden Dienstag üben wir in der Zeit zwischen 19.00 und 19.45 Uhr mit Euch in unserem virtuellen Schulungsraum die prüfungs- und praxisrelevanten Knoten. Anschließend, ab ca. 19.45 Uhr gibt es dann Zeit für Eure Fragen zu den Lehrinhalten des Sportbootführerscheines Binnen.

Für wen und wie lange gilt das Angebot?

Das Angebot mit dem integrierten E-Learning Portal gilt bis Saisonende.

Aufgrund des erhöhten Aufwands sehen wir uns aber gezwungen die Lehrgangsgebühr um jeweils 30,00 € pro Kurs zu erhöhen.

Nach Eingang des unterschriebenen Lehrgangsvertrags und Einzahlung des Kursbetrag auf das Konto des Zweckverbands: DE67 3005 0110 0046 0047 50 senden wir Euch umgehend die Zugangsdaten zum online Portal für unseren virtuellen Schulungsraum.

Wann startet die Praxis Ausbildung?

Die Praxisausbildung wird individuell abgesprochen. Der erste Einstieg erfolgt über eine persönliche Terminabsprache. Die Kursdauer kann individuell gestaltet werden. Nach Eurer ersten Stunde auf dem Segelboot kann die Segelpraxis (zu den Übungssegelzeiten) frei eingeteilt werden. Da der Präsenzunterricht gegen das E-Learningportal und unseren virtuellen Kursraum ausgetauscht wird, ist die Praxisausbildung auch teilweise am Wochenende, bis ca. 14.00 Uhr möglich. Manöverstunden können wir auch an einzelnen Vormittagen anbieten. Die Motorbootausbildung wird in Kleingruppen durchgeführt.

Wann und wo finden die Prüfungen statt?

Die Prüfungen werden vom Prüfungsausschuss des Deutschen Segler Verbandes im Zweiwochenrhythmus bei uns am See stattfinden. Innerhalb von spätestens 8 Wochen solltet Ihr den Kurs erfolgreich abgeschlossen haben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind überzeugt, mit unserem modernen und der Situation angepassten Angebot Euch den bestmöglichen Einstieg in den Wassersport zu bieten.

Eure Crew der Segelschule

Anmeldung und weitere Informationen unter Segelschule@unterbachersee.de

Jetzt teilen:

Facebook

Aktuelles

15. Oktober 2022

Wir suchen Mitarbeiter*innen

für verschiedene Tätigkeiten wie zum Beispiel

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Anfrage

Anfrage für*
Verbindlichkeit*
Fahrzeug*
Name*
E-Mail*
Strasse*
Postleitzahl*
Ort*
Von*
Bis*
Stromanschluss*
Anzahl und Alter der Gäste
Unter 5 Jahre
5 bis 14 Jahre
Über 14 Jahre
Hunde

Newsletter Verklicker abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button um Inhalte von Newsletter2go zu laden.

Inhalt laden